Element Breakdance  Breakdance


Jede Kultur bringt ihre eigene Bewegungskultur mit sich. Mit Breakdance kam eine sehr artistische hinzu. Auch hier erwartet euch keine Lexikonerklärung.

Mit diesem Elemenet kommt noch etwas Besonderes zum Hiphop. Klar ist es eine Art zu tanzen, es zeigt aber auch die Aktivität, den Zusammenhalt und die soziale Bandbreite in der Kultur. Es ist nicht gerade ein Standardtanz, wie in andere Musikrichtungen in der Vergangenheit erzeugten. Es ist eine Sportart, absolute Körperberrschung, die alleine und auch in einer Mannschaft zelebriert wird. Artistik, wie sie nur im Zirkus zu betrachten war.
Der faire Wettkampf im Battle ist wohl die friedlichste, harmonischste und ansehnlichste Art sich gegenseitig die Grenzen aufzuzeigen Egal wer wem gegenüber steht, Gruppierung, Geschlecht, Hautfarbe, soziale Schicht, alles spielt keine Rolle. Für mich vervollständigt Breakdance die Hiphopkultur zu etwas ganz besonderem und etwas nie dagewesenem.
(Text khri8)

Fortsetzung folgt …

Dieser Artikel hat noch keinen Kommentar.

Gib einen Kommentar ab


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


']); _gaq.push(['_trackPageview']); (function() { var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true; ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js'; var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s); })();